Vor 14 Tagen ist leider mein Lieblingskollege bei der Detecon Herbert Kopf an den Folgen eines Schlaganfalls verstorben :'( :'( :'(

Nachdem nun meine Firma endlich die interne Kommunikation vollzogen hat, kann ich das auf diesem Wege auch weiterverteilen. ‚This year sucks‘ – oder anders ausgedrückt, braucht noch jemand das Jahr 2020, oder kann das weg ?!

Herbert war nicht nur unser Experte für Festnetz im In- und Ausland, sondern auch ein guter Freund, mit dem ich viel Zeit in Saudi verbracht habe. Er hatte nur noch einige Monate bis zu seiner verdienten Pension … Ich möchte mich aber an die schönen Seiten erinnern, gerade bei unseren gemeinsamen Ausflügen an den Wochenenden im ziemlich trockenen Saudi Arabien.

Da waren z.B. die Ausflüge mit den Hash House Harriers (https://de.wikipedia.org/wiki/Hash_House_Harriers) „SH3“ – wobei das mit dem „Trinken“ so ein Problem in Saudi war, wie man sich vorstellen kann 😉 Aber wir hatten Bewegung, unseren Spaß und ich habe mehr von der Umgebung von Riyadh gesehen, wie z.B.:

das Escarpment, wo die Mekka-Road runter/hoch musste – sehr beeindruckend: http://linwofu2.blogspot.com/2013/11/h3-riyadh.html

dem Indian Head nordöstlich von Riyadh, wo Teile der Truppe auch übernachtet hatten http://linwofu2.blogspot.com/2013/12/in-den-norden.html

Little Africa, wo es schon so aussieht wie der Name es sagt http://linwofu2.blogspot.com/2014/02/little-africa.html

den Sanddünen im Südosten von Riyadh http://linwofu2.blogspot.com/2014/01/freitag.html

und den steilen Schluchten im Westen – ja, da bin ich freiwillig hoch und runter, http://linwofu2.blogspot.com/2014/01/muskelkater.html

Herbert wird mir sehr fehlen !