Nein, nicht in Hogwarts, wie ich es nenne, sondern ganz allgemein eingerichtet 😉

Und es kommt auch das obligatorische Foto vom Strand, aber aus einem anderen Grund

Nach Umstellung auf Winterzeit ist der Sonnenaufgang schon kurz nach 6, also musste ich mir sogar den Wecker stellen. Ich dacht mir, nachdem der Strand am Sonntag geschlossen war, so früh ist keiner unterwegs. Falsch gedacht, auch vor 7 Ur gibt’s da schon dutzende Schwimmer, Surfer, Jogger und Spaziergänger. Fast wäre ich in die Lokalpresse gekommen, so negativ ist das alles aufgefallen (Bilder zu Manly im Artikel weiter unten) https://www.dailymail.co.uk/news/article-8190101/Surfers-swimmers-flock-Sydneys-Manly-Beach-sunrise-just-one-day-closed.html

Nun zu ‚Hogwarts‘, nennt sich ST PATRICK’S ESTATE https://www.stpatricksestate.org.au/ und ist eine schöne Landmarke. Dort ist auch ein College drin, was aber gerade geschlossen ist.

Rein kann man nicht, aber drumrum laufen und einige An-/Ausblicke geniessen – schön, so in der Sonne.