Heute ging die Suche nach einer neuen Bleibe für die nächsten Wochen los. Ich werde wohl erstmal für 4 weitere Wochen planen. Der Corona Status in Australien sieht schon etwas besser aus und die Zahlen steigen nicht mehr stark, weder bei den Neuinfektionen, noch bei den Toten. Aber ob man in 5 Wochen schon nach Deutschland zurück sollte …

Bondi Beach als neues Ziel ist raus, da der Strand immer noch geschlossen ist. Ich bin noch etwas südlicher gefahren, nach Cronulla Beach – gilt als das Manly des Südens Sydneys. Hier ist der Strand wie in Manly noch offen, man sollte nur bestimmte Regeln beachten.

Der Strand ist gefühlt 5km lang. Die haben in guten Zeiten auch eine Art Schwimmbad im Meer, welches jetzt leider geschlossen ist.

Eine erste Bleibe habe ich auch gefunden. Unser Quest Hotel in Alelaide war ganz gut, mit Küchenzeile usw. und hier wäre auch noch ein Balkon dabei. Ist aber nur eine Basis, ich suche jetzt jeden Tag weiter. Die richtig schönen Strandhäuser sind noch etwas teuer, aber die Preise fallen täglich.