Nun war noch ein bisschen Zeit und es gab noch zwei wichtige Punkte auf meiner Bucket-List, Bier Tasting und Austern. Da bot sich „Longstocking Brewery, Bar and Oyster Bar“ an – sind wir bestimmt 4-Mal schon vorbei gefahren. Also Bier 🙂 und Austern und die scheinen das alles selbst zu brauen.

Auf unserer Cruise kamen wir ins Gespräch mit dem Skipper und er erzählte uns, wie hart es die Gegend im Januar getroffen hatte – siehe auch Video im Artikel zum Ben Boyd NP. Im Januar, also Sommer, wird circa 60% des Umsatzes erwirtschaftet. Diese Jahr war also Totalausfall und sie sind dankbar für jeden Touristen der kommt.

Aber die Aussies haben eine gewissen Grundentspannung – von unseren Problemen mit Corona und den ganzen Flugausfällen wusste er einfach nix. Er gab uns aber noch einen Tipp für einen Aussichtspunkt in der Nähe vom Tura Beach mit „Wellen, höher als das Schiff“. Speziell erwähnte er auch den Swimmingpool – wäre ein Ziel für die nächste Australienreise, oder dann im April, falls Deutschland uns nicht mehr reinlassen will

Und hier ein paar Impressionen

Wirkt nicht so auf Bildern, daher mal als Videos

Mittlerweile stolpern wir schon fast über die Kangaroos.

Morgen gehts nach Melbourne. Stand heute findet das Formel 1 rennen auch statt. Drückt bitte die Daumen.