zumindest für alle, die nicht nach Australien kommen. Wobei durchaus ein paar Anregungen dabei sind. Es gibt z.B. so ziemlich überall freies Wifi, sogar im Outback – da wo Menschen leben oder ein kulturelles Spot ist. Ist nicht immer das schnellste, aber es ist da ! Und in den Städten, wie jetzt in Melbourne kann ich mir aussuchen, ob ich unterwegs mit WLAN von Melbourne oder WLAN vom Statt Victoria online gehen will.

Noch eine Schippe drauf ? In der Innenstadt von Melbourne kann man kostenlos Strassenbahn fahren !!!

img_4294

Abr nun zu den lustigen Dingen –

da viele Touristen im Lande sind, macht dieses Schild ab und zu Sinn.

img_4293

Aber auf den ersten Blick etwas unverständlich, man muss die Linke Spur nehmen um Rechts abzubiegen. Nennt sich Hook-Turn und sieht auch lustig aus. Auto fährt in der linken Spur mitten auf die Kreuzung, blinkt aber rechts und wartet, dass alle, die geradeaus fahren, weg sind.

img_4302

Und das hier nenne ich Selbstbewusstsein – University of Melbourne „Where Great Minds Collide“ 🙂

img_4296