das sind von Coober Pedy so ca. 900km, also unsere längste Etappe mit dem Bus auf dieser Reise. Unterwegs ist nicht viel los und Stopps gibt es an Tankstellen (wie oben) so alle 100-200km.

Die interessantesten Augenblicke während der 12 Stunden Fahrt waren…

der Salzsee „Lake Hart“

img_3985

Endlich habe ich mal eine Zug gesehen. Die Bahnlinie von Darwin nach Adelaide läuft in grossen Teilen parallel zum Stuart Highway, aber einen Zug hatten wir nie gesehen.

img_3993

dann kamen wir ans Meer bei Port Augusta, damit war also die Durchquerung Australiens vollzogen.

img_3998

Südaustralien versucht die Energieversorgung komplett auf Grüne-Energie umzustellen. Die haben sogar schon ein Solar-Thermie-Kraftwerk. Sogar aus dieser grossen Entfernung ist wohl klar, wie heiss es oben an dem Turm wird.

img_4001

Die ganze Gegend hier dient der Landwirtschaft, hier Getreide, weiter südlich Viehzucht in Ställen, im Gegensatz zu den Rinderfarmen im Outback.

img_4005

und ein Salzsee kann auch so aussehen – tolle Farben !

img_4014