Heute ging es in den nahegelegenen Kuranda Nationalpark (Link). Und zwar mit der Eisenbahn – was für ein Abenteuer. Mit gefühlten 50 Tunneln und 100 Brücken geht es von Sealevel auf rund 340m. Die zwei Loks hatten ganz schön zu tun – bei Anfang noch schönstem Wetter

img_3037

Es gab spektakuläre Kurven …

img_3051

und Aussichten – da unten liegt Cairns. Es zog sich zum Glück etwas zu – sonst wären wir in den alten Waggons ohne Klimaanlage gebraten worden.

img_3067

Dann, bei einem Zwischenhalt und Fotostopp

img_3080

am Barron Falls oder soll ich es besser Barron Falls(chen) nennen. Da fehlte einfach Wasser, und das in der Regenzeit.

img_3081

So sollte es aussehen 🙁

http://www.queensland.com/en-us/attraction/barron-gorge-national-park

Und dann waren wir auch schon in Kuranda, aber darüber gibt es nicht so viel zu berichten.