Heute ging es in die Vollen, 8:00 Ortszeit Abfahrt, also nach der inneren Uhr quasi irgendwann zwischen ins Bett gehen und Tiefschlaf… aber der Blick auf Bondi Beach erfrischt dann schon.
img_2916

Irgendwas wird hier wohl um Silvester los sein. Allein an Bondi Beach werden es sicher ein paar hundert tausend sein. Weiter ging es zur Hafeneinfahrt von Sydney „The Gap“. Cook ist hier noch vorbeigesegelt.

img_2925

Weiter dann mit Stadtrundfahrt zu Mrs Macquarie’s Chair. Hier hat man den besten Blick auf Brücke und Oper zusammen.

img_2936

Aber besser sieht es vom Wasser aus

img_2945

img_2972img_2973

Auf dem Wasser ist auch einiges los – am 1. Weihnachtstag startet hier die berühmte Sydney – Hobart Regatta, das wohl grösste Sportereignis in Australien. Da bin ich dann aber schon in Darwin.

img_2983

Und nochmal ein Überblick von janz weit weg, aber vom Wasser aus

img_2990